Über Mich


Schon sehr früh wurde mir, von meiner Mutter, die Leidenschaft zu den Tieren mitgegeben.
Die Tiere begleiteten und begleiten mich stets durch mein Leben, seien dies nun Mäuse, Hamster, Hühner, Kaninchen, Katzen oder Hunde. Die grösste Leidenschaft galt jedoch schon immer den Pferden, insbesondere den Islandpferden.

Während meiner Grafikausbildung merkte ich, dass obwohl ich Spass an dieser Arbeit finde kann, mir etwas die Passion

dazu fehlt. Bei der Arbeit mit meinen Pferden und z.B. dem Recherchieren über Zusammenhänge von Biomechanik

und richtiger Sattelkonstruktion war immer mehr Leidenschaft in mir. Deshalb habe ich mich entschlossen eine zweite Ausbildung als Pferdephysiotherapeutin zu absolvieren. Welche ich 2014 erfolgreich mit der Facharbeit "Sattelproblematik beim Islandpferd – Vorbeugung, Folgeschäden und Therapie" am Equinus Institut in München/DE abschloss. Durch Selbsterfahrung lernte ich die Craniosacral-Therapie kennen welche mich auf Anhieb fasziniert hat. Schnell wurde mir klar, dass dies mein weiterer Weg sein wird. Nach langer Suche habe ich eine Ausbildungsstätte für die biodynamische Craniosacral Arbeit am Tier gefunden, welche meinen hohen Ansprüchen gerecht wurde. In den Jahren 2016-2019 habe ich bei Nadja Maurer, Ausbildungs-zentrum für Menschen und Pferde in Emmenmatt, die Ausbildung BCSA (Biodynamische Craniosacral Arbeit mit Tiere) absolviert. Welche ich mit der Diplomarbeit "Segmentale Phänomene beim Pferd - aus Sicht der biodynamischen Craniosacral Arbeit" erfolgreich abgeschlossen habe.

 

Stetige Weiterbildung ist für mich selbstverständlich und wichtig.

Hier ein Auszug meiner aktuellen Weiterbildungen zum Thema Pferd:

 

2020


 –

 

2019


– Seminar (2 Tage) Der Weg zur traditionellen Zäumung,

    N. Maurer

– Seminar (4 Tage) Drama-Trauma. N. Maurer

– Seminar (2 Tage) Organopathie/Synorganopathie Teil 3/3

– Abschlussprüfung BCSA - inkl. Diplomarbeit «Segmentale   

    Phänomene beim Pferd aus Sicht der biodynamischen   

    Craniosacral-Arbeit»

– Arbeitskreis Tier Homöopathie, Akutmittel, N. Maurer

– BCSA - mit Tieren: Seminar 10, N. Maurer